Messe Luzern und Additively lancieren Messe für Additive Manufacturing

Please login or
register
17.04.2015

Die Messe Luzern lanciert zusammen mit dem Zürcher Jungunternehmen Additively als strategischem Partner die AM Expo (Additive Manufacturing Expo), die internationale Fachmesse für additive Fertigung. Die Fachmesse vom 20. bis 21. September 2016 fokussiert sich auf den rasch wachsenden Markt der Serienproduktion.

Die additive Fertigung, auch als 3D-Druck bezeichnet, hat das Stadium der Prototypenproduktion überschritten und ist längst zu einer erfolgreichen Produktionstechnologie herangewachsen. Die AM-Technologien werden heute bereits für 5'000er-Serien eingesetzt. Wer insbesondere die Herausforderungen der Serienproduktion meistern will, muss jedoch die zahlreichen Möglichkeiten kennen und den richtigen Partner für die Umsetzung finden.

Additively adressiert diese Herausforderung mit seiner online Plattform, welche Firmen Zugang zu mehr als 300 Lieferanten, allen AM-Technologien und über 250 verschiedenen Materialien bietet. Daneben braucht es eine „offline“ Plattform, wo sich die Branchen mit den grössten AM-Potentialen, wie die Medizintechnik, Industrie, Mobilität, Elektronik und die Mikrotechnik, mit Lieferanten und Maschinenherstellern treffen und austauschen können. Aus diesem Grund lanciert die Messe Luzern zusammen mit Additively als strategischem Partner die AM Expo (Additive Manufacturing Expo), die internationale Fachmesse für additive Fertigung.

„Wir von Additively freuen uns, zusammen mit der Messe Luzern einen wichtigen Beitrag zu leisten, um den additiven Fertigungsmethoden einen weiteren Schub zu verleihen“, heisst es in einer Medienmitteilung des Zürcher Startups.

0Comments

More news about

Additively

rss