Joulia: Neues Produkt überzeugt Kunden

Please login or
register
07.04.2015

Nach der ersten Duschwanne mit Wärmerückgewinnung hat die Bieler Firma Joulia anlässlich der ISH-Messe in Frankfurt ihre zweite Technologie vorgestellt: ein Modul zur Wärmerückgewinnung, das in die Abflussrinne integriert ist. Ein erstes global tätiges Unternehmen konnte bereits als Kunde gewonnen werden.

Mit “Joulia-inline” wird Wärmerückgewinnung (WRG) attraktiver. Neu wird nicht mehr der gesamte Duschwannenboden zum Wärmeentzug gebraucht, dem interdisziplinären Entwicklerteam von Joulia ist es gelungen, die WRG auf unter 6 cm Breite zu reduzieren und diese direkt in die Abflussrinne zu integrieren.

Diese Reduktion eröffnet neue Perspektiven und steigert die Attraktivität für Sanitärproduzenten. Mit LAUFEN Bathrooms konnte bereits ein weltweit agierender Sanitärproduzent gefunden werden, welcher seine Duschwannen der Designserie „Kartell by LAUFEN“ neu mit einer Wärmerückgewinnung „Joulia-inline“ ausstatten wird.

In Zeiten, wo bereits gleich viel Energie fürs Warmwasser wie für die gesamte Heizung aufgebracht werden muss, ist es nur logisch, dass die Ressource Warmwasser nicht mehr ungenutzt in die Kanalisation fliessen darf.

„Joulia-inline“ weist neben der schlanken Erscheinung auch noch eine Reihe weiterer Features auf. So ist zum Beispiel die Siphonierung bereits Bestandteil des WRG-Moduls. Dadurch können minimale Bodenaufbauhöhen erzielt werden. Zu Reinigungszwecken ist der Wärmetauscher sehr einfach zugänglich und mittels wenigen Handgriffen auswechselbar.

0Comments

More news about

Joulia SA

Company profiles on startup.ch

Joulia SA

rss