Mit park it lassen sich neu über 2000 öffentliche Parkplätze buchen

Please login or
register
21.04.2014

Nach einer erfolgreichen Pilotphase werden zukünftig an weiteren attraktiven Standorten öffentliche P+Rail Parkplätze mobil buchbar.

Im September 2013 startete park it das gemeinsame Pilotprojekt mit der SBB, um P+Rail Parkplätze mobil buchbar zu machen. Kunden profitieren seitdem von der bequemen Zahlungsabwicklung und die SBB steigert die Auslastung ihrer P+Rail Parkplätze.

Mit park it lassen sich neben privaten und gewerblichen Parkplätzen auch öffentliche P+Rail Parkplätze bezahlen. Die Zahlungsabwicklung erfolgt bargeldlos via App und falls dein Aufenthalt einmal spontan verlängert werden sollen, lässt sich auch das Parkticket spontan mobil verlängern.

Private und gewerbliche Parkplatzanbieter freuen sich über den Zusatzverdienst. „Während viele Parkplatzanbieter aus Überzeugung mitmachen und ihren Teil zu einer effizienteren Nutzung unserer Ressourcen beitragen möchten, verdienen sich nicht wenige damit einen schönen Zustupf“, zeigt sich Firmengründerin Jasmin Samsudeen begeistert von der Sharing-Bereitschaft der Anbieter, welche mitunter helfen, den beträchtlichen Sucherverkehr in den Innenstädten zu reduzieren.

Tradition trifft Innovation – SBB und park it als Symbiose
Firmengründerin Jasmin Samsudeen ist zuversichtlich, dass park it sich schweizweit entlang der Reisekette des SBB Kunden etablieren wird: „Ziel der Zusammenarbeit ist es, individuelle Mobilität mit dem öffentlichen Personenverkehr zu verbinden“.

Dem Anspruch der SBB, die Parkplatzkontrolle mittelfristig einfacher und effizienter zu gestalten, wird park it mit der sogeannten MeterMaid App gerecht. Diese Kontroll-App, die auch von Hausverwaltungen und anderen KMU genutzt wird, ermöglicht es Parkplatzbesitzern, ihre Kontroll-Prozesse zu optimieren.

0Comments

More news about

Parking Solutions GmbH

rss